Berichte 24-25

SG beendet Saison mit einem Heimsieg

Teamgeist, Wille und viel Tempo führten am vergangenen Samstag zu einem torreichen Spiel mit einem Endstand von 40:26 (19:12). Trotz ungewohnter Uhrzeit um 14Uhr sichern sich die Weiß-Schwarzen den Heimsieg gegen die TuS Helmlingen 2 und können dadurch erneut zwei Punkte einfahren.

Das Heimspiel verlief ganz nach Wünschen der Heimmannschaft: Gleich mit dem Starttreffer von Lena Armbruster konnte man von Anfang an die Führung übernehmen und gab diese auch nicht mehr ab. Bereits bis zur 10. Spielminute gelang es den SG Damen die Führung bis auf sieben Tore zu erhöhen. Durch schnell gespielte Angriffe, eingeleitet durch Auslösehandlungen, konnte man bereits bis zur Halbzeit 19 Tore erzielen, während auf gegnerischer Seite lediglich 12 Treffer verbucht wurden.

Mit dem erkämpften Vorsprung ging es nach der Pause in die zweite Hälfte der Partie. Auch in den folgenden 30 Spielminuten hielten die Weiß-Schwarzen das Tempo hoch und erzielten weiterhin viele Treffer durch Tempogegenstöße. Während dem gegnerischen Team nach und nach die Puste auszugehen schien, konnten die SG Damen bis zum Abpfiff der Partie befreit aufspielen. Die Weiß-Schwarzen konnten von allen Positionen Tore erzielen und durch einfache Stoßbewegungen Lücken in der gegnerischen Mannschaft reißen.

Trotz Umstellungen der Abwehr gelang es den Weiß-Schwarzen immer wieder Lösungen zu finden und weitere Tore zu erzielen. So, versuchte das Team um Trainer Kehret zunächst mit einer einzelnen Manndeckung und schließlich ab der 50. Spielminute mit einer vollständigen Manndeckung das Angriffsspiel der SG Damen zu unterbinden. Dennoch konnte die Heimmannschaft in den letzten zehn Spielminuten weitere zehn Treffer erzielen und somit die Partie mit 40 Treffern auf dem eigenen Konto beenden, während die Mannschaft aus Helmlingen lediglich 26 ihrer Torchancen nutzen konnten.

Abwehrtechnisch stand man am Samstag auch etwas besser. Vor allem im Mittelblock waren die Absprachen klarer und führten zu nur wenigen Treffern der Kreisspielerin. Auch auf Seiten der Weiß-Schwarzen stellte man zeitweise auf eine einzelne Manndeckung um, wodurch man den gegnerischen Spielfluss etwas unterbinden und Bälle für sich gewinnen konnte. Schlussendlich steuerte das Torhütergespann Rauser/Leins einen sehr guten Beitrag zum verdienten Heimsieg bei.

Für die SG spielten:

Tanja Leins, Melina Rauser; Eva-Maria Klenk (6), Jule Fahrner, Lara Mohrlok (10/1), Jasmin Wanke (2), Pia Sophie Dürr (2), Vanessa Jende (2), Lena Armbruster (18)